Bilder, Videos und Verlinkungen erstellen. So geht´s!

Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Administrator
Administrator
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 14:03
Kontaktdaten:

Bilder, Videos und Verlinkungen erstellen. So geht´s!

Hallo zusammen!
Auch hier im Forum kannst Du Bilder, Videos und weitere Verlinkungen erstellen. Da das hin und wieder mal für Verwirrung sorgen könnte, wie genau das dann doch funktioniert, bekommst Du hier eine schnelle Erklärung.

Um hier Bilder oder Videos einfügen zu können, reicht es nicht einfach diese hier hochzuladen! Das würde leider sehr viel Speicher auf dem Server nutzen.
Ich müsste hin und wieder einige löschen, damit neue Sachen ihren Platz haben. Aus diesem Grund lädst Du Dein Bild oder Video extern hoch und verlinkst es hier einfach. Wie genau? Das erfährst Du weiter unten!


Zu den Bildern:
Eine Plattform, die sehr verbreitet ist, nennt sich Imigur .
Dort lädst Du Dein Bild hoch und kannst den Link zu Deinem Bild direkt kopieren! Diesen fügst Du in einem, von Dir erstellten, Beitrag an der von Dir gewählten Stelle ein.
Der Rest passiert nahezu automatisch und das Bild wird angezeigt werden.

Zu den Videos:
Möglichkeit 1:
Um hier Videos von z.B. Youtube zu zeigen, kannst Du auch einfach den Link hier einfügen!
Möglichkeit 2:
Solltest Du Dein eigenes Video hier zeigen wollen, geht es wie mit den Bildern. Du lädst das Video auf Imigur hoch und fügst den Link einfach an der gewünschten Stelle ein.

Zu den Links:
Möglichkeit 1:
Du fügst den von Dir kopierten Link zu einer externen Seite einfach ein. Zum Beispiel so: https://cyber-riders.de
Dies sieht vielleicht nicht immer so schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Möglichkeit 2:
Du nutzt in der oben liegenden Leiste (unterm Betreff), den Knopf "Link einfügen". Das ist der zehnte von links.
Sobald Du diesen gedrückt hast, erscheinen zwei Mal in eckigen Klammern die Buchstaben "url". Hinter das erste "url" setzt Du ein "=" und genau hinterher Deinen Link!
Zwischen den beiden "url" und ihren eckigen Klammern kannst Du nun ein Wort oder Satz schreiben. Dieser Bereich wird später farbig markiert sein und anklickbar! Zum Beispiel:
Cyber-Riders.de, oder
Hier geht es zu Cyber-Riders.de


Am besten Du probierst es einfach aus!
Sollte es nicht direkt funktionieren und Dein Beitrag ist schon abgesendet, dann kannst Du ihn im nachhinein immer noch bearbeiten. Falls es dann doch noch nicht funktioniert, kannst Du mich auch gerne über die privaten Nachrichten kontaktieren.
Daniel Ulrich
Webseitenbetreiber
Forum-Admin
daniel@cyber-riders.de
Antworten

Zurück zu „Infos“